Loading ...
Wald2
Laubwald2

Unser Werkstoff Holz verpflichtet uns zum nachhaltigen Denken und Handeln.

Wir lieben Holz in Perfektion. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus dem Industrie- und Planungsbereich entstehen bei uns wertvolle Holzelemente und Serienprodukte, die für nachhaltigen Lebensstil stehen. Dafür machen wir uns stark.
Ressource Holz

Ressource Holz

Unser Umweltbewusstsein dokumentieren wir durch PEFC- und FSC®-Zertifizierung unserer Standorte. Die Materialausbeute optimieren wir durch Keilzinkung des Rohmaterials.

Lesen Sie mehr...

Umwelt & Klima

Verbesserung zur Schonung unserer Umwelt und des Klimas beschäftigen uns laufend. Investiert haben wir u.a. in hauseigene Photovoltaik-Anlagen, vollständige LED Beleuchtung an beiden Standorten,  Beheizung des Produktionsstandortes durch Eigenenergie,  Umstellung auf E-Mobility.  Ein Großteil unserer Ware wird umweltschonend per Bahn versandt. Und es warten noch weitere Aufgaben….

Umwelt & Klima
Soziale Verantwortung für Mitarbeiter

Soziale Verantwortung für Mitarbeiter

Die Gesundheit, Sicherheit und Zufriedenheit unserer Mitarbeiter steht für unser familiengeführtes Unternehmen an vorderster Stelle.  Dazu gehören ein angenehmes Arbeitsumfeld und langfristige Arbeitsplatzperspektiven. Mit einem auditierten Code of Conduct am Produktionsstandort verpflichten wir uns ebenfalls unserer sozialen Verantwortung. 

Partnerschaften

Bildung ist Investition in die Zukunft – daher unterstützen wir  Schulen, z.B. die bilinguale Privatschule Komensky  in Wien bei diversen Schulprojekten, Tischlergesellen mit Material für ihre Werkstücke, oder auch Studenten bei ihren Diplomarbeiten.

Partnerschaften
Regionalität

Regionalität

Unsere Produktion befindet sich nahe der österreichischen Grenze - im Herzen Europas. Unser Holz kaufen wir fast ausschließlich in Zentraleuropa. Dank unseres Händlernetzwerks versorgen SIe unsere Partner regional.