HOLZDesign - Ausgabe 04/2012

Link zu Originalpresseclipping

Natürlichkeit und Design vereint

Neue Designplatte

Die Stepwood war eines der Highlights des Messeauftritts von Kolar, Brunn am Gebirge, von 21. bis 24. März auf der Holz-Handwerk in Nürnberg.

Die Designplatte Stepwood besteht aus einzelnen Massivholzlamellen, welche auf einer MDF versetzt angeordnet sind. „So erzielen wir eine ansprechende 3DOptik“, erklärte Kolar-Marketingleiterin Dagmar Poindl am Kolar-Messestand.

Die Messebesucher konnten sich von den Farb- und Strukturunterschieden der jeweiligen Holzarten beeindrucken lassen. Jedes Stepwood-Paneel ist individuell gefertigt. Die Designplatte überzeugt vor allem als Wandverkleidung. Sie kann aber auch für viele andere Anwendungen, wie zum Beispiel in der Küche als Rückwand, für Möbel oder als Schiebetür, zum Einsatz kommen.

Die Stepwood wird standardmäßig mit matt lackierter Oberfläche geliefert. Ausführungen in Roh oder Geölt sind auf Anfrage möglich. Die Standardgröße des Paneels beträgt 219 mal 1250 mm. Die Platte ist zwischen 9 und 12 mm stark. „Wir bieten die Paneele in einem Karton zu je fünf Stück an. Das passende Montagezubehör aus Holz beziehungsweise Alu kann der Kunde ebenfalls gleich mitbestellen“, sagte Poindl. Die Paneele sind allseitig genutet. So kann man sie rasch und einfach montieren.

Mehr zu HOLZDesign: www.Timber-Online.net